Seite wählen

Question

FAQ

Ihre Fragen – Unsere Antworten

Wie viele Rauchmelder werden benötigt?

Rauchmelder werden privat in allen Schlafräumen und Fluchtwegen (Flur, Treppenhaus und Zwischenräumen) benötigt.
Die Überprüfung der Rauchwarnmelder kann durch einen Sachkundigen erfolgen, der ein Wartungsprotokoll erstellt oder man kann dies selbst übernehmen. Es sollte allerdings unbedingt ein Wartungsprotokoll erstellt werden.

Warum benötigen Feuerlöscher eine Wartung

Feuerlöscher sind Lebensretter, die Funktionsfähigkeit sollte regelmäßig überprüft werden.

Was wird beim Feuerlöscher gewartet

Bei der Wartung wird der Feuerlöscher in allen Teilen auf seine Funktionsfähigkeit und den einwandfreien Zustand überprüft und Verschleißteile gegenbenenfalls ausgetauscht.
Die Anzahl der benötigten Feuerlöscher richtet sich nach Art der Brandgefährdung und Größe der Räumlichkeiten.

Sie haben weitere Fragen?

Jetzt anfragen

Jetzt Termin vereinbaren

Einzugsgebiete

Weilheim – Schongau
Starnberg
Garmisch – Partenkirchen
Wolfratshausen
Fürstenfeldbruck

Kontaktieren Sie uns

Wir betreuen

Private Haushalte
Hausverwaltungen
Firmen & Gewerbebetriebe